Weitere Artikel die Sie interessieren könnten


Tee trinken und mit Tee gesund bleiben


Einen heißen Kaffee zu trinken gehört zu den beliebtesten Tätigkeiten am Morgen. Doch neben dem aromatischen Kaffee erfreut sich auch noch ein weiteres Getränk sehr großer Popularität: der Tee. Verwunderlich ist das wohl kaum, zumal einige Tees eine gesundheitsfördernde Wirkung mit sich bringen sollen. Und damit nicht genug: Kostbare Teesorten wie der Weiße Tee, Grüne […]
» mehr Infos

Gesunde Ernährung hält fit:


Wer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, kann aktiv mithelfen Krankheiten und Infekten vorzubeugen. Vitamine und Mineralstoffe aus frischem Obst und Gemüse sind wichtig für den Körper und bauen ein gesundes Immunsystem auf. Man ist weniger oft erkältet und fühlt sich auch sonst fit und aktiv.
» mehr Infos

Ernährung und deren Einfluss auf die Darmflora


In einer Zeit wo die Menschen alles zu Essen, zu Trinken und zu Knabbern bekommen, gibt es nicht nur Freude und eine gesunde Lebensernährung. Softgetränke, Süßigkeiten, Kaffee und Co machen es unseren Verdauungssystem nicht einfach gesund zu bleiben.
» mehr Infos

Amerikanische Lebensmittel


USA und gutes Essen? Das ist kein Widerspruch! Denn die Amerikaner haben mehr zu bieten als Mc Donalds und Co. Über die 400 Jahre haben die Europäer, die amerikanischen Ureinwohner (Indianer), Afrikaner und die Asiaten eine eigene Kultur erschaffen,
» mehr Infos

Krebs und Ernährung


Die Strapazen Für Den Körper sind bei einer Krebserkrankung zwar sehr unteschiedlich jedoch fast  immer schwerwiegend. Eine Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung spielt eine wichtige Rolle auf dem Weg zur Gesundheit. 
» mehr Infos

Ernährung im Alter


Vermutlich möchte jeder in seiner zweiten Lebenshälfte möglichst alt werden und dabei auch noch so fit wie mit 18 sein. Doch ist das überhaupt möglich? was muss man dafür tun?
» mehr Infos